Ja, die Augen der Kinder und Eltern waren groß, als der Nikolaus am Samstag die Rundsporthalle in Vreden betrat. Weil er seinem Knecht Rupprecht Urlaub gegeben hat, war der Nikolaus alleine da und er kam insgesamt dreimal in die Rundsporthalle, denn insgesamt waren an dem Tag 20 Kinder aus der Ballgewöhnung, 80 Minikicker und 60 F-Jugend Kinder anwesend.
Aber vorher wurde dank Fliesen Florin und Büning GbR noch fleißig Fußball gespielt. Unter dem Motto „Wir sind die Zukunft im Fußball“ wollten die Kinder die Möglichkeit nutzen, um den Nikolaus vom fußballerischen Talent zu überzeugen und ihm ein paar tolle Tricks vorzuführen.
Als der Nikolaus in die Rundsporthalle kam, wurde er standesgemäß mit vielen Nikolausliedern begrüßt.
Im Anschluss wurde es recht still in der Halle, als der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorlas und über Gutes und nicht so Gutes jeder einzelnen Mannschaft Bescheid wusste. Auch wenn einige Spiele verloren wurden, wusste der Nikolaus über so manchen, sogar zweistelligen Sieg zu berichten. Aber auch die Eigentore waren ihm nicht entgangen. Mit der sportlichen Einstellung, dem Trainingsfleiß und der Lernfähigkeit der Kinder war er sehr zufrieden. Er dankte den Trainern, Betreuern und Eltern für ihr Engagement und versprach allen Anwesenden, dass er weiterhin ein Auge auf sie richten werde und sie von oben anfeuern würde. Natürlich hatte er noch für alle Kinder eine Kleinigkeit mitgebracht. Anschließend machte sich der Nikolaus auf dem Weg um noch weitere Kinder zu besuchen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.