Seit nun 6 Spieltagen sind die Blau Gelben in der Oberliga Westfalen nicht nur ungeschlagen, sondern haben aus diesen 6 Spielen sensationelle 16 Punkte eingefahren, und somit den einstelligen Tabellenplatz 9 abgesichert.. Die Mannschaft spielt von der ersten bis zur letzten Minuten einen engagierten Fußball mit dem nötigen Quentchen Glück. Das belegt die Rückrundentabelle eindrucksvoll, denn die Blau Gelben haben mit 7 Toren die wenigsten Gegentore zugelassen, und das obwohl die SpVgg Vreden mit Abstand die Fairnesstabelle anführt.
Die Gäste aus Ostwestfalen, die Victoria aus Clarholz, sind 2020 zusammen mit der SpVgg Vreden in die Oberliga aufgestiegen, und kämpfen in dieser Saison noch um den Klassenerhalt. Lediglich 5 Punkte trennt die Victoria vom Tabellenvorletzten FC Brünninghausen und 4 Punkte vom Drittletzten SG Wattenscheid, haben aber bisher ein Spiel mehr ausgetragen als diese beiden Konkurrenten.
Zwischen der SpVgg Vreden und der Victoria aus Clarholz gab es bisher in der Oberliga 6 Begegnungen, dreimal gewannen die Vredener und dreimal gewann unser heutige Gast. In der Westfalenliga trafen beide Mannschaften 15 mal aufeinander. Hier gewannen die Blau Gelben 6 mal, 2 Spiele endeten Unentschieden und die Victoria gewann sieben mal.
Wir sind gespannt, inwieweit die Mannschaft um die Trainer Andree Dörr und Romario Wiesweg, sowie Torwarttrainer Mike Theben-Barrier und Athletiktrainer Christopher Wilmer ihre positive Erfolgsgeschichte noch verlängern können. Auf die große Unterstüzung der Fans kann sie sich auf jeden Fall verlassen. Also auf am Sonntag ins Hamalandstadion. Bereits um 13:00 Uhr startet unsere Frauen Mannschaft in der Landesliga gegen Borussia Emsdetten und um 15:00 Uhr dann „100. Oberligaspiel der SpVgg Vreden gegen Victoria Clarholz“