Am Samstag, den 06.04.2024, fand im Vredener Hamalandstadion bei der SpVgg Vreden der diesjährige TEKA-Kindergartencup statt und die Kids, Trainerteams, Geschwister, Eltern und Großeltern waren voller Aufregung und Vorfreude. Zehn Kindergärten hatten sich für das fußballerische Kräftemessen angemeldet und in den Wochen zuvor hatten die jungen Kicker und Cheerleader, teilweise mit Unterstützung der SpVgg, hart trainiert, um an diesem Tag ihre Bestleistung abzurufen.
Die Sonne strahlte vom Himmel und die Spielfelder auf dem Papierfabrik-Court und dem Schemmick-Court waren bereit für die jungen Athleten. Die Stimmung war unglaublich, als die ersten Spiele begannen. Die Eltern, Geschwister und Großeltern feuerten ihre Lieblinge begeistert an und auch die Cheerleader-Gruppen sorgten mit ihren beeindruckenden Auftritten für Jubel und Applaus.
Es war ein hart umkämpfter Wettkampf und die Mannschaften kämpften fair, um als Sieger den Platz zu verlassen. Die Zuschauer fieberten mit, als die Tore fielen und beim „Torschuss“ die Geschwindigkeit der Schüsse gemessen wurde, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.
Neben den Spielen gab es auch außerhalb des Platzes viel zu erleben. Die Kinder konnten die Hüpfburg erobern oder im Vereinsheim sich bei Eddie’s Pizza stärken. Die Stimmung war unglaublich und es war ein unvergesslicher Tag für alle Teilnehmer und Zuschauer.
Schließlich war es Zeit für die Siegerehrung und die Spannung stieg ins Unermessliche. Die Kinder erhielten zur Erinnerung einen Osterhasen und eine Medaille und jeder Kindergarten konnte sich über einen Pokal freuen. Doch der Höhepunkt des Tages war die Verleihung des Wanderpokals an das siegreiche Team „Kindergarten St. Antonius Ammeloe“. Es war ein triumphaler Moment für die jungen Kicker und die Zuschauer jubelten ihnen zu.
Insgesamt war es ein atemberaubender Tag voller Spannung, Spaß und Sportlichkeit. Alle Kindergärten können stolz sein auf ihre jungen Athleten und die Organisatoren und Helfer haben einen großartigen Job geleistet. Der TEKA-Kindergartencup war ein voller Erfolg und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr.