Ein wichtiges gemeinsames Projekt aller Vredener Fußballvereine in den vergangenen Jahren ist endlich Wirklichkeit geworden. Die neuen Kunstrasenplätze an den Sportgeländen in Ammeloe und am Vredener Freibad wurden feierlich eingeweiht.
Nach zahlreichen gemeisterten Hürden und unzähligen Gesprächen erfolgte Anfang 2022 quasi parallel der Spatenstich für die neuen künstlichen Sportplätze. Nur wenige Monate später ist nun dank der Hilfe und Unterstützung zahlreicher Mitglieder, Sponsoren und der Stadt Vreden das Ziel erreicht. Seit einigen Wochen können schon aktiv auf beiden Kunstrasenplätzen Pässe gespielt, Flanken geschlagen und Tore geschossen werden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, der Vertreter aus der Politik, den Vorständen und Mitglieder beiwohnten, wurden die neuen Plätze nun offiziell eingeweiht.
Wir freuen uns, dass die Kunstrasenplätze fertig geworden sind und danken den zahlreichen Helfern und Unterstützern ohne die das Ganze so gar nicht möglich gewesen wäre. Hierdurch werden die Trainingsmöglichkeiten, insbesondere im Jugendbereich, nochmal deutlich verbessert. Gerade in den bevorstehenden Wintermonaten kann so auch bei etwas schlechterer Witterung der Spiel- und Trainingsbetrieb aufrechterhalten werden.
Im Anschluss an die gemeinsame Segnung der Sportstätten durch Pfarrer Klaus Noack und Pater John und einiger Ansprachen, ließen es sich Bürgermeister Tom Tenostendarp und der Erste Beigeordnete Bernd Kemper nicht nehmen, die neuen Kunstrasenplätze per Anstoß am Mittelkreis offiziell in Betrieb zu nehmen. Die nachfolgenden Spiele zwischen dem ASV Ellewick und der JSG Lünten/Ammeloe und der SpVgg Vreden gegen FC Vreden endeten in Ammeloe mit 3:2 und 4:0 in Vreden.