Viele Nachwuchsteams renommierter Erst-und Zweitliga-Klubs sind der Einladung der SpVgg Vreden zur traditionellen Auflage des Turniers um den „Sport Niehuis-Cup“ am Sonntag, 25. August 2019 gefolgt. In diesem Jahr war die Turnierzusammensetzung, aufgrund der unterschiedlichen Ferien in den einzelnen Bundesländern, nicht ganz so einfach. Aber wir konnten trotzdem wieder ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld zusammenstellen.
Spannend war es, das Finale zwischen dem Vorjahressieger Werder Bremen und dem FC Twente Enschede. Nach einem sehr intensiven und sportlich hochklassigen Endspiel, mit tollen Chancen auf beiden Seiten, konnte Werder Bremen den Titel verteidigen und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.
Die Teilnehmer des Sport Niehuis Cup 2019 waren: Hamburger SV, Werder Bremen, Sportfreunde Siegen, MSV Duisburg, Wildcard Sieger Grün Weiß Nottuln, FC Twente Enschede, SV Lippstadt und die Kicker der SpVgg Vreden.
Alle Mannschaften zeigten sportlichen Ehrgeiz und hochklassigen spannenden Fußball. Das alles in einem fairen Rahmen. Dank hier auch an die Schiedsrichter Daniel Fischer, John Peters und Viktor Graw.
In Gruppe A spielten die Jungs der SpVgg Vreden mit dem Hamburger SV, MSV Duisburg und den SF Siegen um den Einzug in die Finalrunde. Dank einer sehr guten Leistung konnte das Team vom Hamburger SV mit 7 Punkten „den Platz an der Sonne“ sichern.
Das Teilnehmerfeld der Gruppe B zeigt sich nicht minder interessant. Hier kämpften der SV Werder Bremen, Twente Enschede, Grün Weiß Nottuln und der SV Lippstadt 08 um den Einzug in die Finalrunden.
Insgesamt wurden 38 Tore erzielt und alle Spiele fanden auf einem sehr hohen fußballerischen Niveau statt. Der Gewinner ist in diesem Jahr der Titelverteidiger Werder Bremen. Die glücklichen Sieger konnten unter frenetischem Jubel den Wanderpokal in Empfang nehmen. Stefan Büning, vom Turniersponsor, Namensgeber und Partner der SpVgg Vreden, Sport Niehuis übergab diesen und weitere Pokale für herausragende Leistungen.
Zum besten Spieler des Turniers wurde die Nr. 7 (Aymen Sliti) vom FC Twente Enschede gewählt.
Der beste Torwart des Turniers wurde die Nr. 1 (Jonte Heßling) von Werder Bremen.
Beste Torschützen des Turniers mit jeweils 3 Treffern wurden: Aymen Sliti von Twente Enschede, Lois Abeling von Grün Weiß Nottuln und Jago Rafii vom Hamburger SV.
Zum Abschluss bedankt sich der Jugendvorstand bei allen Helfern. Ganz besonders beim Trainer und den Spielern der A1 Mannschaft. Unserer besonderer Dank geht natürlich an den langjährigen Partner der SpVgg-Partner „ SPORT NIEHUIS„ für die Unterstützung.
Danke Euer Jugendvorstand